0172 - 1 333 920
 Löwenstraße 5 I 38300 Wolfenbüttel

Entwicklungen am Immobilienmarkt Wolfenbüttel

Für potenzielle Kaufinteressenten und auch für Verkäufer ist es sicherlich interessant, wie sich der lokale Immobilienmarkt darstellt. Die Entwicklung in den letzten Jahren war von einer hohen Nachfrage nach Immobilien gekennzeichnet. Dieser Trend ist weiterhin ungebrochen.  

In der Region Wolfenbüttel, Salzgitter und Braunschweig herrscht zurzeit ein großer Nachfragedruck auf Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser für Familien. Sehr gute Wohnlagen mit entsprechend guter Infrastruktur werden gesucht aber nur noch selten gefunden. Man versucht zwar mit vielfältigen Neubauprojekten, gerade in den Randlagen der Städte, der Problematik entgegenzuwirken, aber der Bedarf kann bei weitem nicht gedeckt werden.

Aufgrund dieser Tatsache geht der Trend für Kaufinteressierte in Richtung der Landkreise und ländlichen Gebiete, unter anderem auch, weil dort die Preise noch sehr attraktiv sind.

Was zieht Menschen in die Region Wolfenbüttel und was gibt es Besonderes? Im Bereich der Städte Braunschweig, Wolfenbüttel und Salzgitter wird eine hohe Beschäftigungsquote verzeichnet. Hervorzuheben ist die Dichte von großen und renommierten Arbeitgebern. Einige Beispiele sind die Volkswagen AG mit deren Zulieferbetrieben, die Salzgitter AG, Universitäten und Forschungsinstitute in Braunschweig und nicht zuletzt das weltberühmte Getränk aus Wolfenbüttel: "Jägermeister".

Wolfenbüttel ist eine Kleinstadt mit ca. 50.000 Einwohnern und schmückt sich mit einem intakten, historischen Stadtkern. Sie finden ebenfalls eine besonders attraktive Fußgängerzone zum Einkaufen und Verweilen. Hier haben wir uns als Immobilienmakler mit einem großen Büro in Schlossnähe niedergelassen, um bestmöglich für unsere Kunden erreichbar zu sein.

© Century 21 Deutschland • ImpressumDatenschutzerklärungScam WarnungAnmeldung
Jedes Century 21 Büro ist rechtlich und wirtschaftlich ein selbstständiges Unternehmen.
 Löwenstraße 5 I 38300 Wolfenbüttel